Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen zum Afrika-Online-Shop African Attitude

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl aus den wichtigsten Fragenkomplexen:

Falls Ihre Frage nicht dabei ist, oder für Sie nicht zufriedenstellend beantwortet wird, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Die Kontaktinformationen finden Sie am Ende dieser Seite.

Sicherheit

Ist African Attitude ein zertifizierter Shop?

       African Attitude ist Mitglied bei Trusted Shops, dem deutschen Marktführer für Shopzertifizierungen. Wir sind von Trusted Shops zertifiziert worden und werden regelmäßig hinsichtlich der Einhaltung der Zertifizierung überprüft. Damit Sie sorglos und mit bestem Gewissen shoppen können.

Gerne können Sie sich noch weitergehend über die Vorteile, die unsere Trusted Shops Zertifizierung Ihnen als Kunde bietet, informieren.

Bietet African Attitude einen Käuferschutz?

       Als Trusted Shops-Mitglied profitieren Sie auch bei African Attitude vom Trusted Shops Käuferschutz. Das bedeutet, dass Sie bei Aufgabe einer Bestellung den Trusted Shops Käuferschutz in Anspruch nehmen können, der Sie gegen Nichtlieferung und Streitigkeiten mit dem Shopanbieter absichert.

Auf unserer Trusted Shops-Vorteilsseite finden Sie noch weitere Informationen zum Thema Käuferschutz.

Wie sicher ist die Übertragung meiner persönlichen Daten an African Attitude?

      

Sicheres Bestellen dank 256-Bit SSL-VerschlüsselungWir möchten, dass Sie sich keine Sorgen um Ihre persönlichen Daten machen müssen. Aus diesem Grunde setzt African Attitude bei der Übertragung persönlicher Daten im Bestellprozess die sehr sichere 256-Bit SSL-Verschlüsselung von Rapid SSL ein. Sie erkennen die sichere Verschlüsselung einer Seite an dem Schlosssymbol in der Befehlszeile Ihres Browsers.

Thema "Heart Bleed": Anfang April 2014 wurde bekannt, dass aufgrund eines Programmierfehlers über 60% aller Internetseiten eine Sicherheitslücke bei der SSL-Übertragung hatten. Dieser Fehler wurde von unseren Programmierern umgehend beseitigt. Erfahren Sie hier mehr zu "Heart Bleed".

nach oben

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten bietet African Attitude an?

       Sie haben als Kunde bei African Attitude die Auswahl zwischen folgenden sicheren Zahlungsarten:
  • Kreditkartenzahlung
  • PayPal/PayPal Express
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung (nicht für ausländische Kunden verfügbar)
  • Kauf auf Rechnung (Billpay; nur für Kunden aus Deutschland sowie Privatkunden aus Österreich und der Schweiz verfügbar)
  • Vorkasse
  • Nachnahme (nicht für ausländische Kunden verfügbar)
Gerne geben wir Ihnen noch weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten.

nach oben

Versand, Lieferzeiten und Retouren

Wohin liefern Sie?

      

Wir beliefern Sie natürlich überall in Deutschland sowie darüber hinaus in Europa - aber auch weltweit.

Sollte Ihr Land nicht in der Länderübersicht gelistet sein, so senden Sie uns bitte einfach kurz eine Nachricht. Wir werden Ihr Heimatland dann auch umgehend in unser System integrieren.

Was kostet mich der Versand für meine Bestellung bei African Attitude?

       Bis zu einem Warenwert von 70 Euro berechnen wir Ihnen für den Versand innerhalb Deutschlands Versandkostenanteil von 6,90€ - egal, wie schwer oder groß Ihr Paket ist.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Versandkosten und Informationen über die Versandkosten an ausländische Adressen.

Bietet African Attitude eine versandkostenfreie Lieferung?

       Ja, als Kunde innerhalb Deutschlands beliefern wir Sie bereits ab einem Bestellwert von 70 Euro versandkostenfrei.

Sind meine gewünschten Artikel lieferbar?

      

Im Regelfall sind alle Produkte, die Sie online sehen, auch sofort lieferbar. Ist ein Produkt ausverkauft, so wird Ihnen dieses in der Shop-Ansicht entsprechend angezeigt. Sie können dieses Produkt dann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bestellen.

Wir empfehlen in diesem Fall, dass Sie sich für unseren Newsletter anmelden, um zeitnah informiert zu werden, wenn wir neue Lieferungen erhalten haben.

Wie lange beträgt bei African Attitude die Lieferzeit?

      

Wir möchten, dass Sie Ihre bestellten Waren schnellstmöglich erhalten. Darum sind alle unsere Waren Lagerwaren, die wir sofort versandfertig machen können.

Im Regelfall versenden wir Ihre Ware spätestens einen Tag nach Ihrer Bestellung. Falls Sie per Vorkasse bestellen, erfolgt der Versand spätestens einen Tag nach dem Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto.

Der Versand erfolgt in der Regel über DHL, die in aller Regel ein Paket innerhalb von 1-2 Tagen an den Empfänger ausliefert.

Das bedeutet, dass Sie in der Regel die bestellten Waren innerhalb von 1-3 Werktagen erhalten werden.

Für besonders eilige Sendungen bieten wir innerhalb Deutschlands Expressversand an. Bitte beachten Sie, dass dessen Verfügbarkeit abhängig von Bestellzeit und gewünschten Produkten ist. Bitte setzen Sie sich - vorzugsweise vor Beginn des Checkouts - kurz telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen mitteilen können, ob Expressversand für Sie verfügbar ist.

Bestellungen ins Ausland versenden wir mit DHL/Deutscher Post. Die Regellaufzeit variiert dabei je nach Sendungsgröße, -art und Bestimmungsland.

Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Was muss ich tun?

       Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt, so können Sie diesen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben oder umtauschen. Die gesetzlichen Regelungen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung - also das Porto - tragen Sie. Unfrei zurückgeschickte Pakete können wir leider nicht annehmen.

nach oben

Bestellhilfe

Wohin liefert African Attitude?

       Selbstverständlich beliefern wir jeden Ort in Deutschland. Darüber hinaus liefern wir in alle Länder, die Sie in unserer Versandkosten-Aufstellung finden.

Wie bestelle ich bei African Attitude?

       Der Bestellprozess bei African Attitude - Afrika-Shop24.de - ist kinderleicht und sicher - dank SSL-Verschlüsselung.

Falls Sie dennoch Probleme mit dem Bestellprozess haben, so finden Sie eine genaue Erklärung des Ablaufs in unserer Bestellhilfe. Aber natürlich helfen wir Ihnen bei Fragen auch gerne per Telefon, Email oder Nachricht über unser Kontaktformular weiter.

nach oben

Produktpalette

Gibt es noch mehr Produkte als die angezeigten?

       Alle Produkte, die wir aktuell führen, werden auch im Online-Shop angezeigt. Es ist aber nicht auszuschließen, dass wir gerade aktuell neue Produkte erhalten haben und diese derzeit in das System einpflegen. Daher lohnt es sich, häufiger mal bei African Attitude nach neuen Produkten zu schauen.

Wie oft erweitert sich die Produktpalette?

       Das African Attitude-Team recherchiert permanent nach neuen Produkten, um das Angebot stetig zu erweitern. Im Regelfall erhalten wir wöchentlich neue Produkte für unseren Shop. Daher lohnt es sich, häufiger mal wieder bei uns vorbeizuschauen.

Darüber hinaus finden Sie unter dem Menüpunkt "zum Stöbern" eine Aufstellung mit den neuesten Produkten, die African Attitude ins Sortiment aufgenommen hat.

Wie erfahre ich von neuen Produkten?

       Um stets über neue Produkte bei African Attitude auf dem Laufenden zu sein, empfehlen wir Ihnen, sich in unseren Newsletter einzutragen oder die für Sie interessanten Kategorien als RSS-Feed zu abonnieren.

So sind Sie stets auf dem Laufenden, wenn wir wieder neue, spannende und außergewöhnliche Produkte neu in unser Sortiment aufgenommen haben.

Ich finde die Produkte nicht, die ich suche...

       Haben Sie schon unsere alphabetische Produktübersicht ausprobiert? Dort finden Sie die wichtigsten Artikel und Artikelgruppen, die African Attitude im Sortiment führt.

Darüber hinaus erweist sich auch häufig die Nutzung der Suchfunktion ganz oben auf jeder Seite als nützlich.

Wenn Sie das gewünschte Produkt dennoch nicht gefunden haben, so bemühen wir uns gerne, auch Ihre Produktwünsche zu erfüllen. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine kurze Mail über unser Kontaktformular. Beschreiben Sie das gesuchte Produkt bitte so gut wie möglich. Wir werden über unsere Mitarbeiter vor Ort in Südafrika versuchen, den von Ihnen gewünschten Artikel zu besorgen.

nach oben

Fairer Handel

Sind Ihre Waren fair gehandelt?

       Ein definitives und ganz klares JA! Alle unsere Produkte stammen aus fairem Handel aus Südafrika oder anderen afrikanischen Ländern.

Wir möchten mit African Attitude, Afrika-Shop24.de, die lokalen Handwerker vor Ort unterstützen, die für uns so ausgefallene, originelle und einzigartige Waren herstellen - und die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Das Wohl dieser Menschen liegt uns ganz besonders am Herzen. Darum freuen wir uns, wenn Ihnen als Kunden unsere Waren gefallen.

Unterstützt African Attitude soziale Projekte in Afrika?

       Ja, African Attitude engagiert sich für soziale Projekte in Südafrika. Aktuell unterstützen wir mit Sibongile und The Music Therapy Community Clinic zwei lokale Projekt in der Nähe von Kapstadt. Hier wird Kindern und Jugendlichen auf verschiedenste Weise geholfen, in eine bessere Zukunft blicken zu können.

nach oben

Weiterempfehlen

Freunde werben Freunde

       Empfehlen Sie das Angebot von African Attitude - Afrika-Shop24.de - an Freunde und Bekannte weiter. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen mit bis zu 50 Euro Rabatt auf Ihre nächste Bestellung.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Freundschaftswerbung

nach oben

Gibt es eine African Attitude Hotline?

      Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der Rufnummer 0221 - 27 90 72 48.

nach oben

Sie haben Fragen an unseren Kundendienst?

 

       Sie haben die Möglichkeit, auf verschiedenen Wegen Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen:

Telefonisch: Sie erreichen uns unter 0221 - 27 90 72 48.

Sie haben weitere Fragen? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular - oder rufen Sie uns an unter 0221 - 27 90 72 48. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Onlineshop besuchen und möchten, dass Sie sich auf African Attitude wohlfühlen. Fühlen Sie sich herzlichst Willkommen!

Ihr African Attitude Team